Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Fügen Sie diese Seite in Ihre virtuelle Broschüre hinzuDruckenE-Mail
Besichtigung : Park

Parc de Laeken

Parc de Laeken
© WBT - Global View - Simon Schmitt

Der Park von Laeken bietet einen fantastischen Ausblick: von der einen Seite auf die Stadt, von der anderen auf den Königspalast.

Königspalast & asiatische Elemente: Wie eine majestätische Erhebung thront das Monument der Königsfamilie im Zentrum der schlichten und schnörkellosen Landschaft. Doch der erste Eindruck täuscht: Das im gotischen Stil erbaute Palastgebäude, das in Erinnerung an Leopold I. errichtet wurde, ist bei weitem nicht die einzige Sehenswürdigkeit des 26 Hektar großen Parks, der sich zwischen der Avenue du Parc-Royal und Avenue Jules-Van-Praet erstreckt: Als weiterer Höhepunkt des Rundgangs gilt der Garten des chinesischen Pavillons und des japanischen Turms, das königliche Anwesen, der Park von Osseghem und das Anwesen von Stuyvenberg.

Einige Minuten von dort aus erhebt sich auf dem Heysel-Ebene der Brupark mit Atomium und Planetarium.

Mehr Infos hier


Lage

Lage